Sonntag, 11. November 2012

Endlich angekommen!


Anflug nach Cairns über Port Douglas

Noch in Singapore stellte ich fest, daß ich wohl aus unserer Gruppe der einzige war, der keine Bordkarte für den Weiterflug von Darwin nach Cairns bekommen hatte. Und keiner wusste so richtig warum. War aber im Endeffekt auch nicht tragisch, denn ich war im System eingebucht. Und auf dem Gepäckschein war das Ziel Cairns ebenfalls eingetragen. Ich solle mir in Darwin einfach die Bordkarte ausstellen lassen. Na gut. Einigermaßen pünktlich ging es dann von Singapore weiter nach Darwin, wo wir auch planmässig landeten. Nach einen kurzen Stop, weiteres Gepäck durchleuchten, Boarding Pass abholen, stiegen wir für die letzte Etappe in den Flieger. Mit einer kleinen Verzögerung wegen Vögel auf der Startbahn hoben wir noch einmal ab und erreichten nach zwei Stunden und elf Minuten etwas muffig (nicht der Laune wegen) Cairns. Jeder war froh, daß die Tour zu Ende war. Also Einreiseformalitäten erledigen, Koffer holen. Im Ankunftsbereich wartete Peter auf uns. Er wird der Guide für die kommenden Tage für uns sein. Ein Bayer, der vor 28 Jahren hierher auswanderte. Über einen kleinen Umweg mit Stadtbesichtigung ging es ins Hotel. Schlüssel in Empfang genommen und ab auf's Zimmer - duschen. Später kam noch Tobias, der bereits in Frankfurt mit uns in das Flugzeug stieg, aber wegen einer anderen Buchung von Singapore über Brisbane fliegen musste, auf das Zimmer. Mit ihm teile ich es bis zum Ende der Woche. Danach besucht er seinen Bruder in Neuseeland. Wir haben uns gleich technisch eingerichtet, mit unseren Kameras und Notepads.

Unser Hotel Bay Village Tropical Retreat

Blick in die Bucht von der Esplanade bei Ebbe
Warnung vor Krokodilen
Thomas, ein Bekannter, den ich bei der Sofi 2009 in China kennen lernte, ist auch wieder mit dabei. Er, Tobias und ich haben am Nachmittag die nähere Umgebung erkundet. Die Sonne fast im Zenit und 30°C sind wir die Esplanade entlang in die Stadt gelaufen. Allerdings machte uns die Hitze in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit nach der langen Reise zu schaffen. Nach einer guten Stunde waren wir wieder im Hotel. Eigentlich wollte ich nicht schlafen, aber als ich mich für fünf Minuten hingelegt hatte, war es um mich geschehen. Und Tobias ließ mich brav schlafen. Am Abend um 19 Uhr gab es noch ein Briefing durch unsere Reiseveranstalter Angela und Stefan. Damit war der kommende Tag im Ablauf geklärt. Anschließend gingen Thomas, Tobias, Mary (auch aus unserer Gruppe) und ich noch eine Happen Essen. Bei mir stand Fisch auf dem Programm. Und zwei, drei Bierchen zum Ausklang. Der Abend war recht unterhaltsam. Nun im Hotel die letzten Zeilen für heute. Es ist 00:30 Uhr, sagt mir Tobias. Schon wieder so spät. Und morgen geht der Wecker spätestens um 6:15 Uhr. Um 7:15 Uhr Frühstück, um 8:15 Uhr Abfahrt mit dem Bus zur Eisenbahn nach Kuranda. Und schönes Wetter soll es auch geben. Hoffentlich bleibt das so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen